Der Bundestag stellt sich vor: Scheer eröffnet Wanderausstellung

Auf Initiative der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer ist die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eine Woche zu Gast im Rathaus Reinbek. Scheer eröffnete die Ausstellung am Montag, den 1. Juni 2015 im Rahmen eines Empfangs:

"Ich freue mich, dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere auch Schulklassen, eine Woche die Gelegenheit haben, sich vor Ort einen Einblick in die Arbeit des Bundestages zu verschaffen,“ so Scheer in ihrer Eröffnungsansprache und fügt an: „Auch die zurückgehende Wahlbeteiligung gibt Anlass für eine intensivere Auseinandersetzung mit demokratischen Strukturen. Gut aufbereitet vermittelt die Ausstellung die Bedeutung des Parlamentes für unsere Demokratie.“

Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Juni 2015 zu den regulären Öffnungszeiten kostenfrei im Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5 - 7, 21465 Reinbek, zu besichtigen.

 Pressemitteilung als Pdf

 b_300_0_16777215_00_images_2014_2015-06-01-Wanderausstellung_Bundestag.jpg

Foto: Günther Heitmann