Scheer eröffnet Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Rathaus Reinbek

Auf Initiative der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer präsentiert sich der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung im Rathaus Reinbek.

Am Montag, den 1. Juni 2015, um 18.00 Uhr wird Nina Scheer die Ausstellung im Rahmen eines Empfangs eröffnen, den auch Bürgermeister Björn Warmer mit einem Grußwort begleiten wird.

„Die Wanderausstellung gibt einen vielfältigen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweisen des Deutschen Bundestages und vermittelt die Bedeutung des Parlamentes für unsere Demokratie. Ich freue mich daher besonders, dass die Ausstellung nun auch in Reinbek und damit zugleich in unserer Region von allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern besucht werden kann“, so Nina Scheer.

Auf zwanzig Schautafeln werden viele Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referats Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

In der Zeit vom 1. bis 5. Juni 2015 ist die Ausstellung zu den regulären Öffnungszeiten kostenfrei im Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5 - 7, 21465 Reinbek zu besichtigen.

 

Pressemitteilung als Pdf