Neujahrsempfang der Gemeinde Barsbüttel, 13. Januar 2013, Barsbüttel

Thomas Kanitz, Geschäftsführer des  e-werk Sachsenwald und Nina Scheer
Thomas Kanitz, Geschäftsführer des e-werk Sachsenwald und Nina Scheer

Mit einem offiziellen Akt begann der Neujahrsempfang 2013 in der Gemeinde Barsbüttel. Bürgermeister Thomas Schreitmüller, 2012 im Amt bestätigt, wurde für seine zweite Amtszeit vereidigt. Weniger formal, aber nicht minder gelungen waren die gute musikalische Begleitung durch die Band Tripplepack und der launige Jahresrückblick, den Christine Stanke von der Gemeindeverwaltung vorbereitet hatte.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch Landrat Klaus Plöger, die SPD-Bundestagskandidatin Nina Scheer und der örtliche Landtagsabgeordnete Martin Habersaat, der allerdings kaum als Gast zählte - gehörte er doch zu den Gemeindevertretern, die in ihrer 15minütigen Sitzung zu Beginn des Empfangs die Vereidigung des Bürgermeisters abnahmen.