Grillfest der SPD-Büros in Ahrensburg

Auf Einladung der Bürogemeinschaft Manhagener Allee 17, bestehend aus den Büros der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Nina Scheer, dem SPD-Landtagsabgeordneten Tobias von Pein und dem SPD-Ortsverein Ahrensburg, kamen am Samstag, den 18. Juli etwa 40 Gäste, neben Bürgerinnen und Bürgern aus Ahrensburg auch zahlreiche Genossinnen und Genossen aus Stormarn-Süd und dem Herzogtum Lauenburg, zu einem Grillfest zusammen. Bei Würstchen und Getränken tauschten sich die Gäste vor und in den Büros mit den Abgeordneten sowie den Genossinnen und Genossen des Ortsvereins, unter ihnen der Ortsvereinsvorsitzende Jochen Proske, zu aktuellen politischen Themen und Aufgaben aus. Ein viel diskutiertes Thema war etwa die Flüchtlingshilfe und ihre Umsetzung in den Kommunen sowie die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griechenland. Aber auch den oder die Einzelnen unmittelbar vor Ort betreffende Fragen, etwa die Rente oder Selbständigkeit betreffend, fanden Zeit und Raum.

Nina Scheer, seit der vergangenen Wahl im September 2013 SPD-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd, unterstrich: „Die jährlichen Grillfeste der Bürogemeinschaft entwickeln sich nun zu einer kleinen Tradition. In gemütlicher Atmosphäre ermöglichen sie einen offenen Zugang zu unterschiedlichsten Fragen."

Das Büro von Nina Scheer in der Manhagener Allee 17 ist montags und donnerstags geöffnet. Neben regulären Gesprächsterminen finden hier regelmäßig offene Sprechstunden der SPD-Bundestagsabgeordneten statt.

Grillfest Ahrensburg
Grillfest Ahrensburg

Suche

Facebook